Freitag, 20. Juni 2014

Auf großem Fuß

Heute haben wir mal auf großem Fuß gelebt - im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Für einen "großen Fuß" wird benötigt:
  • Pappe
  • Schaschlikspieß
  • Gummiband
Und los gehts:

Zunächst habe ich einen Fuß auf die Pappe gemalt (ich bin leider völlig untalentiert im Malen und deswegen sieht der ein bisschen komisch aus). Dann einfach ausschneiden und noch ein ein paar Details aufzeichnen. Den ersten Fuß habe ich dann einfach als Vorlage für die weiteren Füße genommen. Dran denken, den Fuß auch zu wenden beim Abzeichnen, damit linke und rechte Füße entstehen ;) Danach noch links und rechts ein Loch rein piksen mit dem Schaschlikspieß und ein Gummiband durchziehen. Schon sind die Füße fertig.

Bevor wir auf großem Fuß herumgelaufen sind, wurden diese natürlich wieder ausführlich inspiziert und wir haben nochmal wiederholt, was das ist und uns ganz genau die einzelnen Zehen angesehen. Danach war auch gleich die erste Anprobe.


Nachdem die Kinder mit den Füßen ein wenig vertraut waren, habe ich die mutigsten Kinder genommen und mit ihnen begonnen. Die Füße unter die Füße und dann ging es los. Die ersten Schritte waren noch sehr wackelig, aber die Kinder hatten ganz schnell raus, wie man auch mit großen Füßen durch die Welt tapsen kann. Und es dauerte nicht lange, da konnten sie sogar ohne Hilfe laufen. 


Da es jedoch trotzdem sehr ungewohnt ist und die großen Füße nicht so leicht unter Kontrolle zu bringen sind, hatten immer nur zwei Kinder große Füße. So konnte ich schnell Hilfe leisten, wenn es nötig war.
  

Und Hilfe war immer mal nötig, denn so richtig wollten die großen Füße nicht immer gehorchen. Zum Glück waren es aber nur die Pappfüße, die plötzlich krumm und schief waren, sodass uns gebrochene Knochen oder überdehnte Bänder erspart blieben. 


Viel Spaß beim Nachmachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Vielen Dank für das Kommentar. Dies wird nach Überprüfung schnellstmöglich freigeschaltet.