Dienstag, 11. Dezember 2018

Weihnachtskugeln

Weihnachtskugeln sind etwas ganz Besonderes und prägen wie viele andere Dinge auch das Bild unserer Weihnachtszeit. Und sie lassen sich auch ganz leicht selbst herstellen ohne das die Kinder dabei Hilfe benötigen.

Für Weihnachtskugeln wird benötigt:

  • Acryl-Weihnachtskugeln
  • Weihnachtsdeko verschiedenster Art
Los gehts:

Ich habe den Kindern eigentlich gar nicht viel erklärt, sondern ihnen einfach eine bereits fertige Kugel gezeigt und ihnen angeboten, auch eine Kugel zu machen. Bevor es los ging, haben wir uns gemeinsam noch die vielen verschiedenen Dekosachen angesehen und darüber gesprochen, was das im Detail ist. Dann ging es auch schon an den Tisch und es konnte los gehen.


Die Kugeln wurden schnell mit allerhand glitzernden Dingen gefüllt und die Kinder suchten sich auch schnell ihre Lieblingsteile heraus. Es gab kein Richtig oder Falsch, kein zu viel oder zu wenig. Jeder durfte seine Kugel füllen, wie es gefiel. Am Ende hat ein kleines Stück Klebestreifen die Kugeln gut zusammengehalten. Einige gingen trotzdem nochmal auf beim Spielen, aber der Inhalt war schnell wieder eingesammelt und erneut ins Innere der Kugel gepackt.



Viel Spaß beim Nachmachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Vielen Dank für das Kommentar. Dies wird nach Überprüfung schnellstmöglich freigeschaltet.