Donnerstag, 3. November 2016

klammernder Igel

Heute habe ich für die Kinder ein ganz schnelles und einfaches Spielzeug zur Förderung der Feinmotorik gemacht, das niedlich aussieht und den Kindern viel Freude bereitet hat - einen klammernden Igel.

Für einen klammernden Igel werden benötigt:

  • zwei Pappteller
  • ein bisschen Zeitungspapier
  • braune Farbe
  • Kleber
  • vier Wackelaugen
  • Holzklammern
Los geht's:

Der Pappteller wird in der Mitte zusammengeklappt und zwar so, dass die Unterseite dann außen ist. Nun wird auf der einen Seite einfach ein halber Kreis ausgeschnitten, sodass die Körperform eines Igels entsteht. Den Teller nun wieder aufklappen und braun anmalen.
Nachdem alles getrocknet ist, wird der Igel wieder zugeklappt und innen mit ein wenig Zeitungspapier gefüllt, damit er seinen kugeligen Bauch behält, auch wenn die Kinder auf ihm herumdrücken. Die Ränder einfach zukleben und zum Schluß einfach noch die Wackelaugen aufkleben. Schon ist der Igel fertig zum Spielen.


Der Igel ohne Stacheln wird nun den Kindern vorgestellt und gemeinsam wird darüber gesprochen, dass der Igel ganz dringend seine Stacheln braucht. Diese werden nun einfach inform der Klammern an den Igel geheftet. Das klappt manchmal ganz gut, manchmal benötigt es etwas Hilfe und einige Kinder können es vielleicht noch gar nicht. Die probieren es dann einfach später nochmal aus.


Viel Spaß beim Nachmachen



Idee gefunden bei Housing a Forest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Vielen Dank für das Kommentar. Dies wird nach Überprüfung schnellstmöglich freigeschaltet.