Donnerstag, 15. Dezember 2016

Knetspaß zu Weihnachten

Knete ist bei den Kindern jederzeit gern gesehen. Heute haben wir das Spiel mit der Knete einfach etwas weihnachtlich gestaltet und so etwas Abwechslung hineingebracht.

Für Weihnachtsknete wird benötigt:

  • Knete in grün und rot
  • Weihnachtsdeko in grün und rot

Los gehts:

Die Knete habe ich wie immer selbst, nach unserem oft erprobten und für gut befundenem Rezept, selbst gemacht. Diesmal habe ich aber nur grüne und rote Knete gemacht. Außerdem habe ich dazu noch verschiedene Dekoelemtene zum Spielen in den passenden Farben herausgesucht. Das waren heute Pfeifenreiniger, Knöpfe, Glitzer, Pompoms und Glitzerelemente - was der Vorrat so her gab.
Danach konnte es auch schon los gehen. Geknetet wird wie immer ohne Ziel, d.h. die Kinder dürfen kneten was und wie sie wollen, solange es Spaß macht.



Irgendwann war die Luft raus und es sind wieder tolle Kunstwerke entstanden.


 Viel Spaß beim Nachmachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Vielen Dank für das Kommentar. Dies wird nach Überprüfung schnellstmöglich freigeschaltet.