Donnerstag, 28. April 2016

Elmar, der durch den Dschungel läuft (Teil 1)

... und auf ganz viele Tiere trifft, beschäftigt uns auf der nächsten Seite im Buch. Welche Tiere trifft Elmar? Wie heißen sie? Was sagen sie? So viele Fragen, die es zu klären gibt. Das mussten wir uns natürlich etwas genauer anschauen.

Für Elmar im Dschungel wird benötigt:

  • Schleich-Tiere (oder natürlich auch die anderer Firmen)
  • Buch über den Zoo
Los gehts:

Nachdem die Seite vorgelesen wurde, sind wir gleich auf die vielen verschiedenen Tiere eingegangen und einige von ihnen waren sogar schon bekannt bei den Kindern. Weil nur drüber sprechen und im Buch anschauen etwas langweilig ist, gab es dann alle Tiere zum Anfassen, als Miniatur-PlastikVersion. 



Nachdem die Tiere ausgiebig betastet und befühlt wurden, haben wir sie miteinander verglichen und im Buch gesucht. Außerdem habe ich noch ein zweites Buch bereit gehalten - ein Buch vom Leipziger Zoo. Die meisten Kinder kannten den Zoo bereits und gemeinsam haben wir uns nun auf die Suche nach all den Tieren aus dem Dschungel gemacht und wollten herausfinden, ob diese Tiere auch in unserem Zoo zu finden sind. Alternativ bieten sich natürlich auch viele andere Bücher über Zoos an.


Die Kinder waren sehr lange beschäftigt, mit dem Spielen mit den Tieren und mit dem Bücher anschauen. Die Tiere haben wir am Ende des Tages auch nicht gleich wieder weggeräumt, sondern zusammen mit dem Elmarbuch aufgestellt, sodass sie nun jeden Tag zum Spielen zur Verfügung standen.

Viel Spaß beim Nachmachen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Vielen Dank für das Kommentar. Dies wird nach Überprüfung schnellstmöglich freigeschaltet.