Samstag, 9. April 2016

Elmar, der bunt karierte Elefant

Momentan muss ich Elmar vorlesen - jeden Tag, jede Stunde, jede freie Minute. Vormittags, Nachmittags, vorm Schlafen, nach dem Schlafen, einfach immer. Die Kinder lieben ihn und bekommen einfach nicht genug vom bunten Elefanten. Deshalb habe ich nun beschlossen, dass wir uns in der nächsten Zeit ein wenig intensiver mit diesem außergewöhnlichen Elefanten beschäftigen werden.
Zunächst habe ich mir ein paar Ideen im Internet rausgesucht und die nächsten Wochen geplant, wie ich es immer mache - abwechslungsreich mit möglichst verschiedenen Angeboten. Doch irgendwie entstand dann die Idee, nicht einfach wahllos die verschiedenen Angebote zu machen, sondern Angebote für die einzelnen Seiten im Buch zu planen und so chronologisch eine Seite nach der anderen mit den Kindern durchzugehen und so entstand meine Planung für Elmar:

Die Ideen sind mir natürlich nicht einfach so zugeflogen, und einige wurden auch verworfen und wieder aufgenommen, um dann doch noch ausgetauscht zu werden. Aber als ersten Plan und grobe Orientierung bin ich damit zufrieden und bin nun gespannt, wie es bei den Kindern ankommt.

Viel Spaß beim Nachmachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Vielen Dank für das Kommentar. Dies wird nach Überprüfung schnellstmöglich freigeschaltet.