Freitag, 9. Oktober 2015

Spinnennetze zum Spielen und Entdecken

Im Herbst sind sie eigentlich überall zu entdecken - die Spinnen in ihren Netze. Und ist "tier" erst einmal gefangen, gibt es kein entkommen mehr. Oder doch? Vielleicht, wenn man vorher ausreichend üben konnte? Wir haben jedenfalls "geübt" und hatten dabei auch noch jede Menge Spaß.

Für Spinnen-Körbchen werden benötigt:

  • ein kleines Plastekörbchen
  • dicker Bindfaden
  • verschieden Kleinteile


Los gehts:

Ich habe die Körbchen ganz herbstlich bestückt, weil es thematisch gerade passt. Dazu habe ich im 1€-Laden wieder verschiedene Dekoteile gekauft. Diese habe ich dann einfach ins Körbchen gelegt und das war es auch schon. Danach muss nur noch der Bindfaden kreuz und quer hin und her gezogen werden, sodass eine spinnennettzartige Abdeckung für das Körbchen entsteht. Die Schnur dabei so stark spannen, dass ein Widerstand zu spüren ist, wenn man sie beiseite schiebt. Wichtig ist, dass natürlich kleine Schlupflöcher bleiben, damit die Kinder auch sehen, dass es etwas zu erforschen und entdecken gibt.


Nun kann es auch schon losgehen. Die Kinder bekommen die Körbchen nun hingestellt und werden sicherlich ganz alleine damit beginnen, zu versuchen, an die vielen Teile, die im Körbchen liegen heranzukommen. Manche lassen sich ganz leicht durch die Löcher im Spinnennetz ziehen und andere Dinge gehen etwas schwerer, damit der Spielspaß möglichst lange erhalten bleibt.



Viel Spaß beim Nachmachen







Idee gefunden bei: Mom inspired life

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Vielen Dank für das Kommentar. Dies wird nach Überprüfung schnellstmöglich freigeschaltet.