Donnerstag, 3. September 2015

Eine dicke Regenwolke kommt übers Meer ...

... eine dicke Regenwolke gibt es nicht mehr ... so geht das Lied nicht ganz, aber trifft es in unserem Fall trotzdem ganz gut, wenn wir haben heute Regenwolken zerstört.

Für Regenwolken werden benötigt:
  • ein Stück (weiße) Seife
  • eine Mikrowelle
Los geht's:


Zunächst muss die Seife in eine Wolke verwandelt werden. Dazu habe ich die Seife halbiert (eine ganze geht natürlich auch), in eine Schale gelegt und dann für ca. 3 Minuten bei ca. 500Watt in die Mikrowelle gepackt. Das ganze kann man auch viel schneller machen, indem man die Mikrowelle bei voller Leistung laufen lässt, allerdings kann es dann schnell passieren, dass die Seife verbrennt. Bei weniger Watt dauert es etwas länger, aber am Ende hat man keine braunen Flecken auf der Wolke. Zunächst einmal kann nun beobachtet werden, wie die Seife in der Mikrowelle langsam anfängt zu wachsen.




Wenn die Wolke aus der Mikrowelle kommt, ist diese zunächst ziemlich heiß und muss ein paar Minuten abkühlen.   



Danach kann damit begonnen werden, die Wolken zu zerstören, damit am Himmel wieder Platz ist für die Sonne.



 
      


Und wenn alle Wolken zerstört sind, dann können die Wolkenflöckchen die Sonnenstrahlen auch gar nicht mehr aufhalten.




Die Wolkenzerstörung ist eine etwas krümelige Angelegenheit. Es empfiehlt sich daher, unbedingt einen Staubsauger in greifbarer Nähe zu haben, damit die Wolkenreste nach dem Spielen schnell beseitigt werden können.

Viel Spaß beim Nachmachen
Idee gefunden bei: Learn Play Imagine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Vielen Dank für das Kommentar. Dies wird nach Überprüfung schnellstmöglich freigeschaltet.